Warum bleibt mein Hund stehen und spielt nicht aktiv?

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 29.12.2020
Ich habe eine Frage und zwar bleibt meine Hündin Luna (Yorkshire Terrier) beim Gassi gehen einfach stehen. Auch spielt sie nur wenn ich aktiv mit ihr Spiele ansonsten schläft sie nur. Ist das normal? Sie ist erst 1 Jahr und 6 Monate alt und ich habe da Gefühl, ich mache etwas falsch. Haben Sie Tipps für mich?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.01.2021
Hallo Charlotta,
alleine vor sich hin spielen die wenigsten Hunde. Wenn die Kleine mit Ihnen spielt ist doch gut. Sie können das steigern indem SIE das Spiel beginnen und, WICHTIG, auch beenden wenn es Luna am Schönsten ist. Dadurch steigt die Erwartungshaltung und sie freut sich beim nächsten Spiel um so mehr.

Liebe Grüße