Hund benimmt sich komisch

Allgemeines
Marta S. schrieb am 03.07.2019
Hallo Liebes Team,

Mein Hund benimmt sich komisch, er versteckt sich gerne unterm Sofa wegen der Hitze seit dem es so warm ist, Wir wohnen im 17.stock und da kommt schon eine etwas wärme Hitze rein, nun seit gestern ist es garnicht mehr so warm bei uns und eig kommt er ab und zu mal hoch und schaut wie es uns geht und spielt auch mal. Aber seit heute morgen, ist er andauernd unterm Sofa, als ich ihn gerufen hab zum gassi gehen wollte er nicht raus vom Sofa kommen. Sein kauknochen hat er bis jetzt noch nicht angerührt, sein Futternapf auch nicht. Wir sind natürlich trotzdem gassi gegangen sein kot war eher gelblich und nicht so fest! Gelaufen ist er aber extrem langsam. Getrunken hat er heute, aber gestreichelt werden möchte er nicht. Er möchte die ganze Zeit nur unter das sofa. Ab und zu hechelt er auch und hört dann nach 5 min wieder auf.

Zu meinem Hund:
er ist sehr verspielt und gerade mal 3 Jahre und 5 Monate alt. Er springt in der Regel sofort auf wenn man nach einem leckerli ruft. Er liebt es gestreichelt zu werden.

Kann es daran liegen weil ich momentan ein Virus Infekt hab und die ganze Zeit im Bett versuche mich auszuruhen?

Ich bin so ein Mensch ich geh in der Regel wegen allem zum Tierarzt zu mir wurde sogar mal gesagt das ich wegen allen Kleinigkeiten nicht zum Tierarzt solle. Jetzt weiß ich nun nicht ist es gerade einfach eine phase?!

Danke ich schon mal
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.07.2019
Hallo,
auf jeden Fall zum Tierarzt denn das Verhalten ist nicht normal.

Liebe Grüße