Hund benimmt sich komisch

Allgemeines
Drachenherz schrieb am 06.04.2017
Hallo,
ich bin schwanger und erwarte bald mein Kind. Mein Hund hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft bekommen. Es ist eine Hündin. Sie ist sehr auf meinen Freund fixiert, allerdings interessiert es Sie nicht, wenn ich weg bin oder ich wiederkomme. Bei meinem Freund freut sie sich total wenn er da ist und wenn er geht, liegt sie nur vor der Tür. Auch bei ihrem Vorbesitzer freut sie sich und sie ist lieber bei ihm oder meinen Freund als bei mir. Auch meine Mutter wird mehr beachtet als ich. Sie freut sich quasi über jeden, nur nicht über mich.
Sie knurrt mich auch an und hat einmal nach mir beißen wollen. Macht sie auch bei niemanden anders. Woran liegt das? Was kann ich tun, damit sie mich auch so akzeptiert und mag? Sie hört auf mich aber von Freude ist nichts zu sehen..ich wünsche mir doch nur, dass sie sich genauso freut wie bei anderen, ich bin ja immerhin ihr Frauchen.. :(

Mit freundlichen Grüßen
Sarah Weiß
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2017
Hallo,
leider weiß ich nicht wie Sie sich verhalten wenn Sie mit dem Hund zusammen sind. Sie könnten mal schauen wie sich die Männer verhalten. Sind Sie vielleicht zu sehr bemüht sich um den Hund zu kümmern? Manchmal hilft es den Hund einfach zu ignorieren. Dadurch wird man für den Hund interessant. Und auch Ihr Gefühl, dass Sie gerne Zuwendung vom Hund hätten, macht Sie im Umgang mit dem Hund traurig, vielleicht auch enttäuscht usw. Und das spürt der Hund, aber nur das Sie eine Gefühlslage haben die der Hund als Schwäche erkennt und Sie deshalb nicht akzeptiert. Das ist alles Spekulation von mir. Deshalb ist es wichtig sich Hilfe vor Ort zu suchen. Damit jemand schauen kann woran es liegt. Es grüßt Elke Heese