Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt wenn er allein ist

Thema: Allgemeines
  Bayern
Nicki0302 schrieb am 29.10.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Spitz, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo unser Hund bellt/jault wenn wir nicht daheim sind. Von unserer Nachbarin wissen wir das er dies nicht immer macht und das er manchmal bellt und manchmal jault. Da sich eine andere Nachbarin darüber beschwert haben wir nicht mehr viel Zeit um ihm das ab zu trainieren,denn wenn er das nicht sein lässt müssen wir uns von ihm trennen und das wollen wir eigentlich auf keinen Fall,aber wir wissen nicht was wir noch tun können. Wir suchen dringend nach einer Lösung aber bis jetzt hat nichts geholfen. Wir sind sehr verzweifelt.

Lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 12.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Du schreibst nicht, wie lange dieses Verhalten schon besteht. Grundsätzlich müssen Hunde das Alleine bleiben erst lernen. Du wirst dieses Verhalten auf die Schnelle nicht ändern können, schon gar nicht bei einem Spitz, dessen ursprünglicher Job Bellen ist.
    Du kannst nur über einen sorgfältig erarbeiteten Trainingsplan daran arbeiten. Wenn du den Nachbarn erklärst, dass du daran arbeitest mit einem Hundeverhaltensberater, kannst du ggf. Entgegenkommen erhalten. Sind die Nachbarn uneinsichtig und nicht Kompromissbereit, hast du keine Chance.
    Viel Glück auch im Intetesse des Hundes.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unser Dackel bellt die ganze Nacht

Hallo Unser Dackel, 8 Monate alt, ist wohl in der Pupertät; bellt... mehr

Hund kann nicht allein sein

ebes Team, Wir haben vor einiger Zeit (Anfang des Jahres) einen... mehr

Sturz

Hallo, Meine Frage ist ..kann ein 8 Wochen alter Welpe sich den... mehr

Hund pinkelt auf die Couch trotz Stubenreinheit

Mein Hund habe ich vor 1Jahr und 2 Monate aus dem Ausland... mehr