Hund fiept im Auto

Allgemeines
Jlntmm schrieb am 12.06.2020
Wenn wir mit unserer Hündin Auto fahren und sie meint, wir sind angekommen, fängt sie an die fiepen, was minutenlang dauern kann und uns ziemlich stresst. Obwohl sie gut auf Leckerlis anspringt, reagiert sie hier gar nicht. Was können wir tun, um es für sie und uns angenehmer zu machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2020
Hallo,
Ihre Hündin hat Sie sehr gut erzogen. Sie drängt Sie, schneller zu machen damit sie aussteigen kann und ich bin mir sicher, Sie beeilen sich dann auch damit das Geschrei aufhört. Dadurch aber wird es immer schlimmer denn die Hündin hat raus gefunden, wie sie Sie trainieren kann. Dazu bekommt sie zur Belohnung auch noch Leckerlis. Was will ein Hund mehr ?
Da hilft nur sehr viel Zeit, Geduld und evtl. Ohrenstöpsel. Machen Sie, sobald sie loslegt, extra langsam. Reden Sie nicht, schimpfen Sie nicht, auch kein AUS, NEIN oder Ähnliches. Lassen Sie sie erst aus dem Auto, wenn sie ruhig ist. Sie wird dadurch lernen, dass sie mit dem Geschrei das Gegenteil von dem erreicht, was sie will.

Viel Erfolg..