Hund ausrasten

Allgemeines
LinaMarie schrieb am 28.08.2016
Hallo ich habe eine frage. Meine Hündin kimba läßt sich einfach nicht auslasten. Ich bin gestern 3.30 stunden mit ihr gelaufen und am Nachmittag waren wir noch eine Stunde schwimmen. Am Abend habe ich ihr noch einen neuen Trick beigebracht (rolle) und immer den Ball versteckt das sie ihn suchen musste. Sie kann mittlerweile soooo viele tricks das mir schon fast keine mehr einfallen. Als wir wieder drinnen waren wollte sie immer noch weiter machen.

Was kann ich machen damit ich sie auslöste und sie am Abend schläft?
1 Antwort
Guten Abend,
Sie haben Ihre Hündin zu einer Hochleistungssportlerin gemacht und ihren Adrenalin-Spiegel bis zum Anschlag gebracht. Sie ist total überfordert und kann gar nicht zur Ruhe kommen. Sie ist nicht ausgelastet, sondern erschöpft. Legen Sie einen Ruhetag ein und machen Sie einfach nichts. Sie werden sehen wie unruhig Ihr Hund zuerst ist, dann aber umfällt und schläft. Vielleicht dauert es sogar eine Woche, bis sie wieder unten ist.
Eine Stunde Spaziergang mit ruhigen Such- und Schnüffelspielen - schlafen - mittags eine kurze Runde - schlafen. Ignorieren Sie alle Spielanträge und tun Sie nichts. Diese Art von Stress kann auch Allergien und Krankheiten auslösen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt