Hund alleine lassen lernen

Allgemeines
SusiSonne schrieb am 02.02.2016
Hallo.
Wir haben einen 5 Monat alten dackel Mix. ( Weibchen ) Sie kann schon viele Kommandos und hört teilweise auch schon sehr gut.
Das einzige was nicht ganz so klappt ist, wenn wir das Haus verlassen und sie alleine zu Hause bleiben muss. Sie fängt dann an zu jaulen . Wenn sie sich rein steigert wird auch mal gebellt.
Wir üben täglich mit ihr . Rein, raus , zeit raus zögern . Keine grosse Begrüßungszeremonie etc.
Aber irgendwie mag sie das nicht verstehen .
Haben Sie evt noch Tipps.
Vielen lieben dank ;)
1 Antwort
Hallo Susi, sie sollten anfangen dass sie lernt auch mal alleine um Zimmer zu sein wenn sie den Raum verlassen und in ein anderes Zimmer gehen. Dazu ist es hilfreich wenn sie das Kommando Körbchen und Bleib schon gelernt hat. Ausserdem fangen Sie erst einmal an die Angstauslösenden Reize wie Schlüssel nehmen und Schuhe anziehen zu neutralisieren indem Sie es oft zwischendurch einfach machen ohne raus zu gehen. Erst wenn das klappt sollten Sie anfangen tatsächlich für Minuten die Wohnung zu verlassen. Sehr viele Hunde lernen besser stressfrei alleine zu bleiben wenn ihnen nicht der Flur zur Verfügung gestellt wird zum alleine bleiben. Viel Erfolg