HUND alleine lassen.

Allgemeines
Dominique89 schrieb am 29.08.2015
Sobald ich aus der wohnungstür raus bin fängt er an mit bellen. Ich schätze das er eine zu große Bindung zu mir hat und deshalb nicht damit klar kommt. Wie können sie mir helfen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2015
Hallo,
üben Sie mit ihm das Alleinebleiben, indem Sie immer mal wieder tagsüber rausgehen, Türe schließen, sofort wieder reinkommen, den Raum durchqueren, wieder raus, Türe zu, wieder rein u.s.w., ca. 10 Minuten lang mehrmals am Tag. Bitte den Hund dabei nicht beachten, einfach rausgehen und reinkomen. Wenn Sie merken, dass er entspannter ist, steigern Sie die Zeit draußen in ganz kleinen Schritten. Wenn er sich aufregt, wieder kürzer draußen bleiben.

Viel Erfolg..