Mein Hund kann ich nicht alleine lassen.

Allgemeines
Lohty schrieb am 17.06.2019
Ich kann meinen Hund nicht alleine zu Hause lassen. Er jault angeblich wie ein Wolf. Ich selber habe davon nichts mitbekommen,da er immer ruhig ist wenn ich los gehe und auch wenn ich wieder komme. Was kann ich tun damit die Nachbarn sich nicht mehr beschweren und ich nicht noch mehr Ärger bekomme?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 21.06.2019
Hallo,

einige Hunde fangen mit den Lautäußerungen erst an, wenn der Mensch außer Sicht-/Hör- oder Riechweite ist.
Am besten ist es, wenn Sie eine Kamera aufstellen (in jedem Laptop ist ja heutzutage eine) und das Ganze einmal aufnehmen.

Vermutlich hat Ihr Hund Stress bei Ihrer Abwesenheit. Haben Sie das Alleinbleiben zuvor trainiert? Falls ja, wie?

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com