Mein Hund zerstört alles, wenn wir sie alleine lassen. Sie ist 1 jahr alt.

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
isabel schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Stafford-Schäferhund Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 13 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Ich habe sie seid sie ein Welpe ist. Wenn wir nur kurz raus gehen, sucht sie sich gleich was, was sie kaputt machen kann. Wenn ich ins Bad gehe, läuft sie hinter her fiebt ein paar mal und sitzt dann im Flur. Sie macht alles außer Möbel kaputt. Ich muss alles weg schließen. Sie sucht sich die Sachen wirklich raus, damit sie die kaputt machen kann. Ich kann sie selbst davor auch auslasten und sie ist dann auch kaputt, vom spielen, sie macht trotzdem was kaputt.

Ich hab sie am anfang nicht dran gewöhnt, alleine zu bleiben. Ich hatte zu dem Zeitpunkt im Schichtdienst gearbeitet. Was kann ich jetzt tun? Sie läuft mir auch in der Wohnung hinter her. Und draußen hört sie nicht auf mich.

Ich weiß nicht, ob das Kontrollverlust bei ihr ist. Sie ist auch mein erster Hund. Einen neuen Liegeplatz hatte ich auch schon zu gewiesen, das hatte ich gelesen das man das machen soll.

Was soll ich tun? Ich bin echt verzweifelt und auch frustriert. Tut mir Leid, das das mehrere Fragen sind....
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.01.2013
Hallo,

es hört sich so an als ob Ihre Hündin unter Kontrollverlust leidet.

Das heißt das sie in Panik ist, wenn Sie das Haus als auch nur das Zimmer

verlassen.

Das heißt aber auch, das Sie in Ihrer Beziehung nicht die Führungrolle übernommen haben.

Am besten suchen Sie sich Hilfe von einem Verhaltentherapeuten.

Viel Erfolg.......