Hund alleine lassen

Allgemeines
Caro06 schrieb am 03.01.2017
Hallo
Wir haben seit kurzem unseren Hund und weil wir beide tagsüber unterwegs sind beruflich und schulisch muss er leider ein paar Stunden alleine bleiben
Wir haben ein Käfig bekommen von dem Tierschutz wo wir ihn rein tun sollen um zu trainieren, er schafft so ca 2 min bis er jault, bellt und in den Käfig macht
Uns wurde geraten es immer wieder zu machen und wenn wir wieder kommen vor dem Käfig stehen zu bleiben bis er sich beruhigt hat dann den Käfig auf machen ihn loben und Leckerli geben

Und er hat vor allem und jedem Angst. Am Anfang auch stark vor anderen Hunden mittlerweile fängt er auch an manche Hunde an zu knurren und zu bellen und bei manchen versteckt er sich immernoch hinter mir oder will gar nicht erst an ihnen vorbei
1 Antwort
Guten Morgen,
gerne helfe ich Ihnen.
Um dies jedoch effektiv zu machen, benötige ich noch einige Informationen zu Ihrem Hund z.B. wie lange ist er bei Ihnen?, über welchen Zeitraum haben Sie den Aufenthalt in der Box trainiert?, wie wurde der Hund an die neue Umgebung mit neuen Reizen für den Hund gewöhnt?, wie lange ist der Hund am Tag alleine?..und noch einige mehr. Ich biete Ihnen gerne an, mich anzurufen, damit wir ihr Anliegen besprechen können. Es ist nicht mal so eben per Mail zu beantworten.
Liebe Grüsse
Christiane Strauch
www.hunde-blickwinkel.de