Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund allein zu Hause

Thema: Allgemeines
Jesspapenberg schrieb am 06.03.2016
Angaben zum Hund: Dackel mischling, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wie bekomme ich das aus meinem Hund raus das er kläfft und jault wenn er alleine ist?
Es ist nie lange so 1-2 Std
Muss dazu sagen das ich Hausfrau bin und ihn nie lange allein lassen muss aber manchmal geht es net anders
Nur hab ich keine Lust auf ärger mit den Nachbarn wenn der hier Rum kläfft wenn er doch mal alleine bleiben musd

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 06.03.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    damit Hunde beim Alleinebleiben entspannt bleiben und nicht etwa
    - jaulen, winseln, bellen
    - verschiedene Gegenstände oder Türrahmen / Fensterrahmen zerstören
    - unsauber werden
    - usw.
    muss man das Alleinebleiben langsam mit ihnen trainieren.

    Ein andere Alternative ist es, für die angedachte Zeit des Alleinseins den Hund in die Obhut eines Hundesitters zu geben. Hier hat der Hund dann für die Zeit, in der man Einkäufe u. ä. machen muss, eine Bezugsperson, die sich um ihn kümmert.

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Kontakt mit anderen Hunden

Unser Chico ist immer aufgeregt wie Bolle wenn er einen anderen Hund... mehr

Anspringen.

Hallo wir haben ein American bulldog. Und er springt jeden an was... mehr

Bellen und Probleme beim Fressen

Meine Feli (2, 5 Jahre alte Schäferhund Husky Mix Hündin) bellt und... mehr

Trainer

Was würde es denn kosten wenn ein Hundetrainer kommen würde und uns... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.