hören

Allgemeines
Helu0605 schrieb am 25.01.2018
Yankee hört schlecht, nur wenn er will, was kann man machen außer Leckerli, dasas wirkt auch nicht
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.03.2018
Hallo,
den Rückruf trainiert man am besten zu Hause komplett ohne Ablenkung. Hund rufen, super gute Belohnung (wirklich etwas nehmen, was der Hund sonst nie bekommt) und so lange üben, bis es zu Hause zu 100 % funktioniert. So lange draußen Schleppleine (bitte am Geschirr), damit man notfalls eingreifen kann.
Ggf. einmal nur noch draußen füttern.
Ansonsten empfehle ich einen guten Trainer, der den Rückruf mit Ihnen trainiert.
Gruß
Andrea Winter