Hochspringen

Allgemeines
Jessica2010 schrieb am 27.01.2016
So unser Golden Retriever ist ein Jahr . Wenn wir mit ihn nach draußen gehen und er sieht ein und er bleibt steht springt er ihn an. Und vorallen lauft er immer so schnell bei Gassi-Gehen . Drinnen macht er das gar nicht er macht drinnen Sitz Platz aus bleibt hier hört einmal frei draußen nicht. Das hoch springen nervt...
1 Antwort
Hallo,

wenn ich es richtig aus Ihrer Nachricht herauslese, springt Ihr Hund draußen anderen Menschen an; das ist Ihnen unangenehm und Sie möchten das Verhalten gerne ändern.

Eine schöne Möglichkeit, solche SItuationen besser für alle Seiten zu gestalten, ist es, mit dem Hund eine Alternative zum Anspringen zu trainieren. Hier bietet sich ein Verhalten wie das "Sitz" an - es ist recht einfach zu trainieren, und während Ihr Hund sitzt, kann er keine anderen Leute anspringen.

Wie sieht es mit dem "Sitz" bei Ihrem Hund aus? Setzt er sich sofort auf das erste Hörzeichen hin? Wo haben Sie das Sitz schon trainiert, und welche Ablenkungen (Reize) haben Sie in Ihr Training bereits eingebaut?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net