Heulen beim alleine sein

Allgemeines
stephanie-sonnenschein schrieb am 08.05.2020
Mein Hund Filou fängt immer bei längeren alleine sein (ca 2 Std) an zu heulen und bellen.
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 03.07.2020
Hallo Stephanie,

Ihre Anfrage lässt leider so viele Fragen offen, dass eine Beantwortung nicht möglich ist. Wenn Hunde Probleme mit dem Alleinsein entwickeln, kann es hilfreich sein, eine Videokamera in Haus bzw. Wohnung aufzustellen, da es einen besseren Einblick in das Geschehen vermittelt. Was tut er bevor er unruhig wird? Gibt es bestimmte Auslöser? Was tun Sie, bevor Sie das Haus verlassen? Was tun Sie, wenn Sie wiederkommen? Wie lange ist der Hund im Schnitt allein? Wie sieht der restliche Tag aus? Sie sehen, es gäbe eine Menge Fragen zu klären.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ines Trujka
www.dognitiv.de