Gassi gehen

Allgemeines
Melanie F. schrieb am 16.01.2020
Hallo.
Ich bin bei meiner 3 Monate alten hünden bei einer Hürde die ich mir nicht erkkären kann! Mittlerweile klappt gassi gehen recht gut. Sie läuft und erkundet draußen alles. Aber seit ein paar tagen bleibt sie an der selben stelle immer wieder stehen (an der sie vorher gelaufen ist) und will nicht weiter laufen. Ich trag sie dann 2 Meter und dann läuft sie wieder. Hab es auch schon versucht die runde anders rum zu laufen und sie somit auszutricksen aber da ist es das selbe spiel!
Was mach ich falsch und kann ich besser machen!
Lieben Gruß Melanie
1 Antwort
Hallo Melanie, es kann ein Geruch von einem anderen Hund sein, der sie einschüchtert. Es kann aber auch etwas anderes sein, z.B. ein Steinchen, was ihr an der Stelle mal unter die Pfote gekommen ist oder ein Untergrund, der ihr fremd ist. Wenn es immer die gleiche Stelle ist, können Sie sie z.B. vorher schon an der Leberwursttube im Gehen lecken lassen und so versuchen sie durch die Situation zu führen. Manchmal hilft es auch, etwas Anlauf zu nehmen und laufend über die Hürde zu kommen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de