Gäste

Allgemeines
Cindymaus931 schrieb am 02.03.2017
Hallo, wir haben mit Snoopy schon von anfang an ein großes Problem. Wenn wir Gäste haben zeigt Snoopy sich nicht gerade von seiner guten Seite. Statt die Gäste nach dem Begrüßen in Ruhe zu lassen springt er diese ständig an zwackt nach ihnen oder wenn sie sich hinsetzen leckt er sie bur ab oder renn ständig über die Personen drüber.

Wir haben schon vieles versucht nur leider hat nichts davon gefruchtet. Jetzt nehmen wir ihn an die Leine und binden ihn am Sessel fest da das aber keine Dauerlösung ist hoffen wir das sie uns ein paar Tipps geben könnten.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2017
Hallo,
da haben Sie Recht: den Hund anzubinden ist keine Lösung. Besser wäre es, ihm Disziplin beizubringen. Schimpfen, "Nein", "Aus" und ähnliches bringt nichts, damit erreicht man nur das Gegenteil.
Üben Sie zuerst mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, bitten Sie eingeweihte Besucher dazu.

Viel Erfolg..