Unser Hund ist Spanier, traumatisiert,unkämmbar u.schnappt b. Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Ellen S. schrieb am 21.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Hütehund/Jagdhundmischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 5 Jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:Willy ist seit 1,5 Jahren bei uns, sonst lieb, lebt mit 2 anderen Hunden, Rüde 18, Hündin 6 zus, Fellpflege ( langhaariger Wuschel) nur unter Vollnarkose, Soz.verhalten gut, auch zu anderen Hunden.Auffälligkeiten . er dominiert durch Hosenzwicken, wenn mein Mann oder ich nach Hause kommen,klaut Futter und beißt bei Bedrohungsgefühl oder wenn man an sein Fell will.Er kam total, betonartig-schmerzhaft verfilzt und ägstlich aus einer spanischen Tötungsstation mit Schlingenerfahrung. Bisherige Erziehung verläuft ansonsten gut, Bindung an uns steht, kinderlieb,im Rudel auf Rang drei.Wir müssen das in den Griff bekommen, es leben 2 Kinder, 6 u.8 mit im Haushalt und wir möchten Willy nicht verlieren. Was können wir tun ?
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Schreiber,das Problem Ihres Vierbeiners hört sich doch recht massiv an. Insbesondere wegen der Heftigkeit der Reaktionen, aber auch auch wegen der sehr ungünstigen Vorgeschichte rate ich Ihnen, mit Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes an diesem Problem zu arbeiten. Kennen Sie einen Tierarzt mit dieser Spezialisierung in Ihrer Nähe?Viele Grüße,
Stefanie Ott