Frisst alles u bellt

Allgemeines
Morani2904 schrieb am 05.12.2016
Mein Hund Morani frisst alles , aber nur zu Hause , draußen nicht . Man kann nichts stehen lassen . Er steigt Überall dann drauf u frisst alles , Butter , Pfannkuchen , Brot , Kuchen .... steht was rum , klaut er es u frisst es ..... Wie kann ich das ändern ?
Und 2te frage , er bellt nach ner Minute Jeden an aufn Spaziergang mit dem ich mich unterhalte u knabbert an deren Sachen u springt die Person an . Wie kann ich das unterbinden ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.01.2017
Hallo,
stellen Sie etwas sehr verführerisches auf den Tisch und dazu ein paar leere Plastikflaschen. Mit etwas Glück wird er sich erschrecken und nicht mehr da ran gehen. Alternativ können Sie auch knisternde Folie probieren.
Wenn er jeden anbellt, mit dem Sie sich unterhalten, kann er es nicht ertragen, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen. Dass können Sie ändern, indem Sie NIE auf Forderungen seinerseits eingehen. Ignorieren Sie es und gehen weg.
Damit er nicht mehr bellt, wenn Sie sich unterhalten, üben Sie es am besten mit eingeweihten Personen. Unterhalten Sie sich und ignorieren sein Bellen. Wenn er die Person anspringt, drängen Sie ihn kommentarlos wieder weg. Auch "Nein", "Aus" oder schimpfen bedeutet Aufmerksamkeit, also in diesen Situationen wirklich ohne Worte handeln.

Viel Erfolg..