Frieren Hunde?

Allgemeines
Bülent Y. schrieb am 10.02.2019
Ich habe nur des Öfteren gehört, dass Hunde frieren könnten bei den Temperaturen die wir hier in Deutschland haben!
Stimmt das? Und würden Sie Hundebekleidung befürworten ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2019
Hallo Bülent,
natürlich können Hunde frieren. Es hängt allerdings von der Größe und Rasse ab. Ein Husky wird bei unseren winterlichen Temperaturen nicht frieren, auch Schäferhunde, Hütehunde, Bernhardiner und Sennenhunde werden kaum Probleme haben. Kleinere Hunde aber, oder Hunde mit dünnem Fell werden einen Hundemantel brauchen.

Liebe Grüße