Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Freude pipi

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
Shirly und maya schrieb am 16.02.2017   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Dackel-spitz, weiblich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Mein Hund macht immer pipi wenn Besuch kommt oder ich jemanden besuche mal mehr mal wenig was soll ich tun damit sie das lest

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 16.02.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Shirley,
    das "Freudenpipi" kommt gerade bei jungen Hunden gar nicht so selten vor. Wichtig ist jedoch zu klären, ob organisch alles okay ist. Wenn also die Blase gesund ist und es kein organisches Problem ist, ist hier der beste Rat, ruhig zu bleiben. Das meine ich genau wie ich es sage, den Hund ruhig begrüßen (ggf. auch mal einfach ein paar Sekunden mit der Begrüßung zu warten, um den Erregungslevel nicht zu hoch werden zu lassen). Ansonsten hilft hier abwarten, unter normalen Umständen gibt sich das mit der Zeit. Meine Hündin selbst hatte das auch und es wurde im Laufe des ersten Lebensjahres weniger und verschwand ganz.
    Ich wünsche alles Gute
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nerviges Pfiepen bevor wir spazieren gehen

Unser Hund weiß irgendwie immer Bescheid, wenn wir los wollen,... mehr

Anhaltendes Bellen bei Türklingel

Guten Tag, Unser Hund steigert sich ins Bellen hinein, sobald es an... mehr

Wilma bellt Autos und Tiere im Fernsehen an.

Liebes Agila Team, Ich habe ein Problem mit Wilma (Bolonka Zwetna... mehr

Alleine sein klappt nur unter Routinebedingungen

Hallo, unsere französische Bulldogge Herrmann bleibt werktags... mehr