Freude pipi

Allgemeines
Shirly u. schrieb am 16.02.2017
Mein Hund macht immer pipi wenn Besuch kommt oder ich jemanden besuche mal mehr mal wenig was soll ich tun damit sie das lest
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.02.2017
Hallo Shirley,
das "Freudenpipi" kommt gerade bei jungen Hunden gar nicht so selten vor. Wichtig ist jedoch zu klären, ob organisch alles okay ist. Wenn also die Blase gesund ist und es kein organisches Problem ist, ist hier der beste Rat, ruhig zu bleiben. Das meine ich genau wie ich es sage, den Hund ruhig begrüßen (ggf. auch mal einfach ein paar Sekunden mit der Begrüßung zu warten, um den Erregungslevel nicht zu hoch werden zu lassen). Ansonsten hilft hier abwarten, unter normalen Umständen gibt sich das mit der Zeit. Meine Hündin selbst hatte das auch und es wurde im Laufe des ersten Lebensjahres weniger und verschwand ganz.
Ich wünsche alles Gute
Andrea Winter