Freude

Allgemeines
Feeby2010 schrieb am 18.04.2015
Ich habe eine 4 1/2 Jahre alte Goldidame die sehr gelehrig war von Anfang an. Ohne Leine läuft sie perfekt,mit Leine beim Fuß manchmal etwas weit vorn. Sie hört sofort beim ranrufen und lässt Fußgänger auch mit Hunden oder Kindern beim Kommando links liegen. Sieht sie aber meine Freunde und Bekannten die sie mag flippt sie völlig aus und benimmt sich als wäre sie tagelang eingesperrt gewesen! Sie hört nicht,hüpft sie an und fietscht richtig laut.ich habe es mit Schleppleine,wegrufen,anspritzen und Knie hoch versucht aber noch keinen Erfolg.gehen wir mit mehreren Hunden fällt ihr auch das bleib beim ablegen schwer. Ich meine die Leute wissen es,wissen auch das sie sonst spurt aber ich ärgere mich danach immer und meine Gedanken sind wenn die Leute mal gut gekleidet in den Wald gehen und Kinder oder körperlich eingeschränkte Menschen dabei haben. Sie fallen,oder haben danach Angst vor uns. Bitte gebt mir tips!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2015
Hallo,
Sie schreiben, mt der Schleppleine und Wegrufen hat es nicht funktioniert. Was genau ist da schiefgelaufen? Ich meine, wenn sie an der Schleppleine ist, dürfte es ihr doch schwerfallen, Leute anzuspringen ;-)

Auf Ihre Antwort freut sich