Fressen des eigenen Kot

Allgemeines
Scheffi1722 schrieb am 08.04.2015
Immer wenn sich unsere Kira unbeobachtet fühlt, versucht sie ihren eigenen Kot zu fressen. Wie kann man ihr das abgewöhnen.
1 Antwort
Hallo,
Kotfressen kann sehr viel bedeuten, und solange Sie nicht die Ursache herausfinden, können Sie es nicht abgewöhnen. Was will Ihnen der Hund damit sagen? Hunde tun nichts ohne Grund.
Ist es eine Mangelerscheinung im Futter. Bei Stiftung Warentest wurde Futter getestet, informieren Sie sich, ob Ihr Futter genügend Mineralstoffe und Vitamine (B1) enthält.
Es kann sein, dass Ihr Hund, weil das Futter einen geringen Nährwert hat, es noch einmal frisst,
es kann eine schlechte Angewohnheit sein, weil er sich langweilt,
man kann den Tierarzt zu Rate ziehen und anhand eines Blutbildes schauen, ob dem Hund was fehlt.
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Sie können mir gern noch einmal schreiben, dann überlegen wir gemeinsam, ob Sie eine Idee haben, was ihr fehlt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt