Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Fixiert sich mein Hund trotzdem auf mich

Thema: Allgemeines
  Brandenburg
Jennifernothnick schrieb am 20.03.2018   Brandenburg
Angaben zum Hund: Isländischer Schäferhund , männlich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Einen guten Mittag ich habe eine kleine Frage, ich hole am Donnerstag meinen isländischen Schäferhund. Er ist mittlerweile 2 Jahre alt das heißt für mich, er hat sich auf seine Züchterin fixiert hat. Ich wohne alleine in einer Wohnung, trotz das er auch vielleicht auf die Züchterin fixiert hat würde er sich denn auch auf mich fixieren?. Ich habe Angst das er sich nicht von seiner Züchterin trennt, und er mich nicht als Rudel Leiter sehen tut sag ich jetzt mal so. Würde er sich denn auf mich fixieren?, und nehmen wir mal an er tut es und ich gebe ihn für eine Wochen, zu meiner Mutter. Würde er sich dann wechselhaft sich auf sie fixieren? Ich habe große Angst darüber.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 26.03.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, Bindung und Vertrauen zu seinem Menschen muß und kann ein Hund lernen. Dies kann er auch noch in dem Alter. Wichtig dafür ist, daß sie sich viel mit ihm beschäftigen, ihn füttern, Fellpflege und auch mal kuscheln. Also einfach den Alltag mit ihm und für ihn interessant gestalten. Mit der Zeit wird sich eine Beziehung zwischen ihnen und dem Hund entwickeln. Geben sie sich beiden Zeit. So etwas entsteht nicht von heute auf morgen.
    Wenn der Hund eine gute Bindung zu ihnen hat, ist es auch kein Problem, wenn er mal eine Woche bei ihrer Mutter ist, sie kann eine weitere Bezugsperson im Leben des Hundes werden ohne das die Bindung zwischen ihnen Beiden leidet.


    Viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied!

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund aus dem Bett kriegen

Hallo, ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Mischlingsrüden aus dem... mehr

Dackelmischling unerziehbar

Liebes Team, ich brauche Ihre Hilfe. Wir bekamen vor knapp 4... mehr

Zum Hund kommt ein Baby dazu und soll ein neuer Hund dazu

Guten Tag, ich habe eine Frage zu meiner Situation. Ich habe einen... mehr

Hundewunsch mit Bedenken

Hallo, ich heiße Christina und wohne mit 2 Katzen in einer 83m2... mehr