Fiepsen

Allgemeines
Bibi E. schrieb am 16.03.2019
Mein Dicker fiepst ständig...wenn er andere Hunde sieht. Mittlerweile macht er Sitz und wartet....aber fiept dabei.
Er darf natürlich mit anderen Hunden spielen und toben. Er verträgt sich auch super mit allen.
Beachtung schenken oder besser ignorieren?
Danke für die Antwort
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2019
Hallo Bibi,
wahrscheinlich darf er, auch, wenn er fiepst, mit anderen Hunden spielen. Auf ihn macht das den Eindruck, ist vielleicht sogar auch so, dass Sie sich dann beeilen, um zu den anderen Hunden zu kommen. Das können Sie nur ändern, indem Sie ihm nicht mehr nachgeben sondern sogar, im Gegenteil, kommentarlos weg gehen von den Hunden. Er darf nur noch zu anderen Hunden, wenn er sich ruhig verhält. Das braucht am Anfang wahrscheinlich eine Menge Geduld.

Viel Erfolg..