Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Fahren im Fahrradanhänger

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
Luke2017 schrieb am 08.08.2017   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Australien Shepard , männlich, nicht kastriert, Alter 2-5 Monate

Hallo, unser Australien Shepard Weloe ist 19 Woche Wochen alt. Wir haben einen Fahrradanhänger und wenn wir mit ihm fahren bellt er wie verrückt. Es ist aber nicht so das er ungern da rein geht. Er springt zwischendurch rein und schläft sogar drin. Sobald man aber den Reißverschluss zu macht versucht er in die Hand zu beißen. Wenn wir den Anhänger anhängen und schiebt ist auch alles in Ordnung. Sobal man sich auf das Rad setzt und los fährt bellt er. Wir hsben ihn angeleint und nur so dass er sitzen kann und oben raus guckt. Machen wir die Leine weiter springt er raus. Wenn man ein Stück gefahren ist beruhugt er sih meistens. Sobald man anhalten muss geht es wieder los. Wir haben es schon mit ignorieren und mit sofortigem "aus" versucht. Als nächstes würde ich es mit einer wasserpistole versuchen und immer wieder fahren, fahren fahren. Gibt es nich weitere Tricks?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.08.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    die Wasserpistole würde ich weglassen. Dadurch bestrafen Sie ihn für etwas, was er, aus welchem Grund auch immer, als normal und richtig empfindet. Ignorieren und immer wieder fahren ist gut, er wird mit der Zeit merken, dass nichts passiert, wenn er so bellt.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellt dauerhaft

sobald ich und mein lebensgefährte ausn haus gehehen fängt unser... mehr

Auto

Hallo Mein hund biewer yorkshire 10monate alt läuft hintem Autos,... mehr

Hund aus dem Bett kriegen

Hallo, ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Mischlingsrüden aus dem... mehr

Garten

Hallo liebe Trainer, unser Milo geht sehr gerne in unseren, nicht... mehr