Fahren im Fahrradanhänger

Allgemeines
Helbig schrieb am 08.08.2017
Hallo, unser Australien Shepard Weloe ist 19 Woche Wochen alt. Wir haben einen Fahrradanhänger und wenn wir mit ihm fahren bellt er wie verrückt. Es ist aber nicht so das er ungern da rein geht. Er springt zwischendurch rein und schläft sogar drin. Sobald man aber den Reißverschluss zu macht versucht er in die Hand zu beißen. Wenn wir den Anhänger anhängen und schiebt ist auch alles in Ordnung. Sobal man sich auf das Rad setzt und los fährt bellt er. Wir hsben ihn angeleint und nur so dass er sitzen kann und oben raus guckt. Machen wir die Leine weiter springt er raus. Wenn man ein Stück gefahren ist beruhugt er sih meistens. Sobald man anhalten muss geht es wieder los. Wir haben es schon mit ignorieren und mit sofortigem "aus" versucht. Als nächstes würde ich es mit einer wasserpistole versuchen und immer wieder fahren, fahren fahren. Gibt es nich weitere Tricks?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2017
Hallo,
die Wasserpistole würde ich weglassen. Dadurch bestrafen Sie ihn für etwas, was er, aus welchem Grund auch immer, als normal und richtig empfindet. Ignorieren und immer wieder fahren ist gut, er wird mit der Zeit merken, dass nichts passiert, wenn er so bellt.

Liebe Grüße