Essen

Allgemeines
Eleni86 schrieb am 24.09.2017
Chila klaut immer das Essen und den Müll wir können ihr das nicht abgewöhnen wenn wir kurz weg sind sie klettert über hin
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2017
Hallo Eleni,
schränken Sie den Bewegungsspielraum Ihrer Hündin ein. Wenn Sie nicht da sind, ist sie zB in einer Box, einem Zimmerkennel oder in einem Raum in dem sie nichts zerstören oder stehlen kann. Gehen Sie vorher mit ihr spazieren, machen Sie Kopfarbeit, zB mit Suchspielen. Wenn Sie gehen, können Sie ihr einen Lieblingsknochen geben, den sie nur bekommt, wenn Sie nicht da sind. Oder einen KONG mit Futter gefüllt.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de