Dieses quitschen

Allgemeines
Ska89 schrieb am 16.07.2015
Ich habe n pudel mix 3 Jahre
Und zum ersten wenn wir Gassi gehen quitscht sie wie angestoch die ganze runde lang beim Auto fahren is es genau so ... Ich kann mir nicht erklären warum ... Ausgelastet is sie ich weiß nicht was ich machen soll und vom ziehen an der Leine spreche ich lieber gar nicht erst Richtung ändern und stehen bleiben bringt nix

Vllt wissen sie ja n Rat
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2015
Hallo,
Ihre Hündin hat wahrscheinlich wirklich Angst. Wenn sie an der Leine zieht, führt sie und ist sicher mit dieser Rolle überfordert. Dadurch dann die Angst und das Fiepen.
Richtung ändern oder stehen bleiben bringt was, wenn man es IMMER macht. Wenn Sie sich auch nur einmal von Ihrem Hund wohin ziehen lassen, müssen Sie wieder von vorne anfangen denn er hatte dann Erfolg mit dem Ziehen.
Fangen Sie also an, Ihre Hündin zu führen und zu leiten. Dann kann sie Vertrauen zu Ihnen haben, weiß, Sie regeln alles und muss keine Angst mehr haben.

Viel Erfolg..