Das gassi gehen

Allgemeines
Pocahontas schrieb am 02.01.2017
Meine 2 Jährige Hündin Bella läuft ständig min 10-15 min im Kreis und sucht eine Stelle zum Pickeln oder Haufen machen. Dabei stelle ich mir die Frage ob dies normal ist. Auch geht sie nicht Pickeln und ihren Haufen machen wenn es regnet oder geregnet hat. Sie sucht dann immer eine trockene stelle. Ist das normal?
1 Antwort
Hallo, manche Hunde brauchen länger, um eine geeignete Stelle zu finden. Bei vielen ist es ja auch nicht nur einfach pinkeln oder Kot absetzen, sondern sie markieren dabei auch und dann muss ist Stelle natürlich so ausgesucht werden, dass die Artgenossen in der Umgebung sie auch wahrnehmen. Ebenso gibt es Hunde, die man bei Regen nicht vor die Tür bekommt oder wie Ihr Hund, der im Regen nur da macht, wo es trocken ist. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn sie draußen überhaupt nicht mehr macht.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de