Chihuahua mit Chihuahua welpen zusammen führen

Thema: Allgemeines
  
Pinkzz schrieb am 09.02.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

Ich habe einen Chihuahua rüden der 2 jahre alt sie und nun vor paar Tagen einen Welpen geholt eine Hündin, der ältere war jedes mal mit wenn wir den Welpen anguckt haben, war erst skeptisch manchmal hat er sich gefreut, nun ist der Welpe zuhause und der ältere nimmt abstand, kommt nicht mehr zu uns was mich sehr traurig macht ab und freut er sich kurz wenn der Welpe ihn zum spielen auffordert aber das wars. Wie kann ich es ändern das der ältere wieder bei uns ist ?

Lieben Gruß

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marina Krieg
    Marina Krieg (Hundetrainer)
    schrieb am 28.02.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    ältere Hunde (und mit 2 Jahren ist er ja noch nicht wirklich "alt") spielen weniger und sind meist weniger aktiv als Welpen. Daher gefällt es ihm vermutlich besser, wenn er seine Ruhe hat.

    Bringe beiden bei, sich nicht nur in eurer unmittelbaren Nähe wohl zu fühlen, sondern auch auf ihren jeweiligen Liegeplätzen. So kannst du abwechselnd mit dem Ersthund oder dem Welpen Sozialkontakt aufnehmen. Die Liegeplätze sollten einigen Abstand voneinander haben (sodass dein Rüde sich wohlfühlt) und mit positiven Dingen verknüpft werden.

    Wie das geht, kannst du dir am besten mit einem Experten vor Ort erarbeiten.
    Qualifizierte (!) Hundetrainer in deiner Nähe findest du unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

    Viele Grüße
    Marina von den Ostseepfoten
    www.ostseepfoten.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn mein Hund verschiedenste Dinge zerlegt?

Hallo,
wir haben eine Hündin, wurde im Mai 1 Jahr, lt. DNA

... mehr

Wie bekommt man Hunde raus aus dem Schlafzimmer?

Hallo,
in unserer 90qm Wohnung leben 3 kleine Hunde (2x

... mehr

Was tun gegen Dominanz beim Hund?

Hallo,
ich habe einen 7 jährigen Rüden (Terrier Mischling)

... mehr

Hund frisst alles, was er findet, was kann ich tun?

Hallo liebes Trainerteam,
mein 6 Monate alter Labrador

... mehr