Chihuahua mit Chihuahua welpen zusammen führen

Allgemeines
Jennifer schrieb am 08.02.2018
Hallo,

Ich habe einen Chihuahua rüden der 2 jahre alt sie und nun vor paar Tagen einen Welpen geholt eine Hündin, der ältere war jedes mal mit wenn wir den Welpen anguckt haben, war erst skeptisch manchmal hat er sich gefreut, nun ist der Welpe zuhause und der ältere nimmt abstand, kommt nicht mehr zu uns was mich sehr traurig macht ab und freut er sich kurz wenn der Welpe ihn zum spielen auffordert aber das wars. Wie kann ich es ändern das der ältere wieder bei uns ist ?

Lieben Gruß
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 28.02.2018
Hallo,

ältere Hunde (und mit 2 Jahren ist er ja noch nicht wirklich "alt") spielen weniger und sind meist weniger aktiv als Welpen. Daher gefällt es ihm vermutlich besser, wenn er seine Ruhe hat.

Bringe beiden bei, sich nicht nur in eurer unmittelbaren Nähe wohl zu fühlen, sondern auch auf ihren jeweiligen Liegeplätzen. So kannst du abwechselnd mit dem Ersthund oder dem Welpen Sozialkontakt aufnehmen. Die Liegeplätze sollten einigen Abstand voneinander haben (sodass dein Rüde sich wohlfühlt) und mit positiven Dingen verknüpft werden.

Wie das geht, kannst du dir am besten mit einem Experten vor Ort erarbeiten.
Qualifizierte (!) Hundetrainer in deiner Nähe findest du unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com