Busfahrt

Allgemeines
Jacky Z. schrieb am 29.04.2019
Mein hund heult und kann nicht ruhig liegen bleiben beim bus fahren.
1 Antwort
Hallo Frau Ziffels, es gibt Hunde, die haben Angst beim Busfahren und heulen deshalb genauso wie beim Autofahren. Busfahren mit dem Hund zu trainieren ist schwierig. Vielleicht kann man ihn mit einer Kaustange beschäftigen oder mit einem Spielzeug, was er im Maul trägt während der Fahrt. Die Frage ist, ob er Angst hat oder Aufmerksamkeit will. Bei Angst, nehmen die meisten Hunde kein Futter.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de