Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Beschäftigung

Thema: Allgemeines
  
danny-jackson-alpha schrieb am 02.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich noch einmal,


 


mein Hund schreit nicht nur......


Wie bereits erwähnt, habe ich einen Border-Colli-Terrier und sonstiges Mix. Die Beschäftigung mit ihm ist nicht wirklich einfach. Er liebt Torrero-Spiele in dem er den Stier spielt und wir den Torrero. Man legt ihn auf 10mtr ab und sagt los, dann rennt er ins Tuch rein und reagiert sich dabei ab. Auch Seehundspiele: Ball werfen und er stupst ihn mit der Nase zurück. Viele Tranings haben sich allerdings für ihn als langweilig entwickelt sobald man das öfter mit ihm macht. wie training in der suchhundestaffel, ballspiele, etc.


Was können Sie mir evtl empfehlen? Sollte ich mir täglich was neues mit ihm ausdenken? Wäre wohl am sinnvollsten, oder? Agilitiy ist nicht wirklich sein Sinn im Leben..


Die Frage mag sich banal anhören, aber es ist mir wichtig, dass ich für ihn die richtige Beschäftigung finde. Da er auch ein Hund ist, der 24std. beschäftigt werden möchte. Bevor er sich hinlegt, kippt er lieber vor müdigkeit um. Er versucht auch ständig das Rudel zusammen zu halten, immer schauen wo alle sind.....


Danke noch einmal für Ihre Hilfe


gruss daniela

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 02.02.2012

    Guten Tag


     


    So wie es sich anhört würde ich als erstes mit ihrem Hund ein training anfangen wo ihr Hund lernt ruhig zu werden.


    Wo er zum Ziel kommt wenn er sich entspannt.


    Hunde schlafen eigentlich viel ..es sei sie haben ein konflikt ,kontrollzwang ect


    Ihr Hund muss lernen nach dem Spielen ist ausruhen


    Es wird das Rudel nur vom Rudelführer zusammen gehalten also nicht vom ihrem Hund das ist eine zu große Aufgabe die ja jeden tag dann an Tagesordnung stehen müsste .


    Nehmen sie ihm die Arbeit ab.


    Ich biete sie einen Therapeuten zu kontaktieren


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen wen es klingelt

Ich habe ein belgischen Schäferhund und der bellt wen es klingelt... mehr

Meine Elli trinkt nicht genug

Meine Elli trinkt nicht mehr genug, so das sie schon einem morgen... mehr

Was machen bei Übergewicht???

Meine Hündin Elli hat zu viel auf den Rippen 😨 Ich komme einfach... mehr

nächtliches Umherlaufen

Hallo, unser 11 Jahre alter Australian Shepherd läuft seit Wochen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.