Beschäftigung

Allgemeines
Hoepfner schrieb am 02.02.2012
Hallo ich noch einmal,

mein Hund schreit nicht nur......

Wie bereits erwähnt, habe ich einen Border-Colli-Terrier und sonstiges Mix. Die Beschäftigung mit ihm ist nicht wirklich einfach. Er liebt Torrero-Spiele in dem er den Stier spielt und wir den Torrero. Man legt ihn auf 10mtr ab und sagt los, dann rennt er ins Tuch rein und reagiert sich dabei ab. Auch Seehundspiele: Ball werfen und er stupst ihn mit der Nase zurück. Viele Tranings haben sich allerdings für ihn als langweilig entwickelt sobald man das öfter mit ihm macht. wie training in der suchhundestaffel, ballspiele, etc.

Was können Sie mir evtl empfehlen? Sollte ich mir täglich was neues mit ihm ausdenken? Wäre wohl am sinnvollsten, oder? Agilitiy ist nicht wirklich sein Sinn im Leben..

Die Frage mag sich banal anhören, aber es ist mir wichtig, dass ich für ihn die richtige Beschäftigung finde. Da er auch ein Hund ist, der 24std. beschäftigt werden möchte. Bevor er sich hinlegt, kippt er lieber vor müdigkeit um. Er versucht auch ständig das Rudel zusammen zu halten, immer schauen wo alle sind.....

Danke noch einmal für Ihre Hilfe

gruss daniela
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 02.02.2012
Guten Tag

So wie es sich anhört würde ich als erstes mit ihrem Hund ein training anfangen wo ihr Hund lernt ruhig zu werden.

Wo er zum Ziel kommt wenn er sich entspannt.

Hunde schlafen eigentlich viel ..es sei sie haben ein konflikt ,kontrollzwang ect

Ihr Hund muss lernen nach dem Spielen ist ausruhen

Es wird das Rudel nur vom Rudelführer zusammen gehalten also nicht vom ihrem Hund das ist eine zu große Aufgabe die ja jeden tag dann an Tagesordnung stehen müsste .

Nehmen sie ihm die Arbeit ab.

Ich biete sie einen Therapeuten zu kontaktieren

LG