Beschäftigung

Allgemeines
Madlen A. schrieb am 28.04.2019

Unser hund spielt nicht gern allein einer von uns muss immer mitspielen, dabei hat er alles was sich ein hund zum spielen vorstellen kann , wie können wir ihn dazu bringen sich auch mal selbst zu beschäftigen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.04.2019
Hallo Madlen,
wenn der Hund immer Spielzeug zur freien Verfügung hat, kann es irgendwann Probleme geben, weil er sein Eigentum verteidigen will. Stellen Sie es ihm deshalb nur zur Verfügung, wenn Sie mit ihm spielen wollen. Wo wir zu dem eigentlichen "Problem" kommen. Für viele Hunde ist es einfach langweilig, alleine zu spielen. Sie wollen das zusammen mit ihren Menschen tun. Zusätzlich stärkt das auch die Verbindung.
Damit er sich alleine beschäftigt, geben Sie ihm z. B. einen gefüllten Kong oder etwas zum Kauen.

Liebe Grüße