Bellen wenn wir gerade im Bett liegen

Allgemeines
Elli u. schrieb am 25.04.2015
Haben seit ca. 4 Wochen einen 2 Hund ,wie unser Ersthund einen Jack Russel, und wenn wir abends gerade im Bett liegen bellt er bis wir mehrmals in die Küche müssen und Ruhe rufen. Die andere Hündin ist ruhig.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2015
Hallo,
Sie schreiben leider nicht wie Ihr Ritual aussieht. Und ob der Hund noch sehr aufgeregt ist, wenn Sie sie in der Küche zurücklassen.
Ich würde warten bis der Hund in der Küche sich beruhigt hat und sich ohne Befehl von selber hinlegt. Dazu braucht man am Anfang etwas Geduld. :-)
Und erst dann weggehen. Ansonsten würde ich auch streng ( aber ohne Frust) ruhig von weitem schimpfen. Damit er durch das bellen nicht lernt....immer wenn ich belle kommt jemand und ich bekomme Aufmerksamkeit ....
Sie können gerne nochmal schreiben ob Sie Erfolg hatten.