Bellen vor dem gassi gehen ab gewöhnen

Allgemeines
Jeanette_Hühn schrieb am 10.01.2017
Hallo, versuche meinem Hund das bellen abzugewöhnen, bevor er Gassi geht. Er weckt uns z.B. auf und es muss sofort losgehen. Es ist nicht mal Zeit ins Bad zu gehen oder der gleichen. Er rastet so aus egal was ich versuche "Leckerlies zum ablenken oder "bleib" das er das Gefühl hat er muss eine Aufgabe haben usw. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende vor allem ist es schwer selbst nicht aggressiv zu werden habe auch schon drei mal tief ein und ausgeatmet. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Vielen dank schon mal und ein Wau von Mogli auf das das es bald entspannter bei uns zugeht. Liebe Grüsse Jeanette & Mogli P.S. die Trainingseinheit beim klingeln das bellen ab zu gewöhnen versuch ich gerade
1 Antwort
Hallo Jeanette, was hat sich denn Ihr Hund bisher angewöhnen dürfen? Er sagt, wann es herausgeht und nicht Sie. Er hat das Kommando zu Hause völlig übernommen.
Wenn Sie jetzt aufstehen und er zur Tür rennt, bleibt diue Tür zu. Schicken Sie ihn ins Körbchen. Kein Kommentar, kein Gerede. Ignorieren Sie ihn bitte.
Dann erledigen Sie zunächst die Dinge und dann erst geht es ans Gassigehen. Er bleibt vor der Tür sitzen und zwar hinter Ihnen. Sobald er vorprescht, schließen Sie die Tür wieder und wenn das 5 - 10 mal soi geht. Er soll lernen, wenn er vorprescht, passiert mal rein gar nichts. Es gibt keinen Gassigang.
Dazu brauchen Sie jetzt etwas Geduld. Was das Bellen betrifft, wird sich das wahrscheinlich, wenn Sie das Problem mit dem Gassigehen gelöst haben, auch langsam lösen.
Sollten Sie Hilfe brauchen und in der Nähe von Wiesbaden sind, kann ich Ihnen gerne behilflich sein, dann sollten Sie sich einmal bei mir melden.
Alles Gute zunächst.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com