Bellen unterlassen

Allgemeines
Diavolina schrieb am 25.06.2015
Wie kann ich es machen das mein Hund beim spazieren gehen nicht immer bellt sobald er andere Hunde sieht
1 Antwort
Hallo,
Reagieren Sie nicht darauf! Was haben Sie denn bisher gemacht, wenn der Hund gebellt hat? Hat er Gelegenheit, ohne Leine mit Artgenosseni in Kontakt zu treten? Durch angenehme und positive Begegnungen mit anderen Hunden lernt er, dass er ruhig bleiben kann und wird souveräner. Wenn Sie anderen Hunden an der Leine begegnen, sollten Sie die Hunde nicht zusammen lassen. Angeleint und so im Bewegungsspielraum ausgebremst kann eigentlich nur Stress aufkommen. Wenn beide Besitzer sich abstimmen, sollten die Hunde abgeleint werden, um in Kontakt zu kommen. Und die Besitzer sollten einfach weitergehen, nicht angespannt dabei stehen...

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV