Bellen knurren

Allgemeines
Sarah001 schrieb am 18.08.2016
Hallo,

Mein Rüde knurrt unseren Besuch an und z.b meine Schwiegermutter war das erste mal in unsere neuen Wohnung zu Besuch und wollte mich zur Begrüßung umarmen und mein Hund fand es garnicht toll knurrte und bellte. Auch jede Bewegung und alles was die fremde Person sagt wird mit knurren begleitet.

Die kleine Tochter von dem Bruders meines Freundes wird nur fixiert und angeknurrt. Obwohl er Kinder und auch kleine kennt.
Habe jetzt auch schon mit dem Maulkorb Training begonnen. Was kann ich noch tun?

Draußen wenn andere Hunde uns entgegen kommen wird Terror an der Leine gemacht.
Auch meine Hündin fängt jetzt wieder damit an.

Spike wird jetzt 2 Jahre.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2016
Hallo Sarah,
bitte holen Sie sich einmal einen Spezialisten nach Hause. Man muss schauen, warum Ihr Hund knurrt (bitte Knurren nicht verbieten) und was er damit bezweckt. Erst wenn das beurteile ist, kann man vernünftig trainieren. Gute ist an dieser Stelle schon einmal, dass Sie einen Maulkorb antrainieren zur Sicherheit aller.
Es hört sich auf den ersten Blick so an, als würde sich Ihr Hund für Sie verantwortlich fühlen, aber wie gesagt, das sollte man besser vor Ort klären.
Alles Gute
Andrea Winter