Bellen abgewöhnen

Allgemeines
Franka_Eichhorn schrieb am 14.09.2017
Mein Hund (5 Monate) will mit allen und jedem spielen überwiegend den Katzen machen die mit geht die jagt los und sie bekommt ihre 5 Minuten nur sie bellt dann auch laufend dabei und findet trotz aus/nein/schluss oder hör auf zu sagen kein Ende.
Was kann ich dagegen tun damit sie damit aufhört?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben sich für die anspruchsvollste Hunderasse entschieden, die man unbedingt geistig trainieren sollte: Schnüffelspiele, Suche und vieles andere mehr - auf jedem täglichen Spaziergang!
Ihr Hund hütet rassebedingt und hüten ist jagen! Sie können ihn nur umlenken und ihn rassegemäß beschäftigen. Abgewöhnen können Sie ihm nichts, sondern mit viel Information z. B.von meiner Seite www.hundimedia.de umlenken.Ihr Hund muss und will arbeiten, "Gassi" ist für ihn nichts. Wenn Sie es nicht un, wird er sich eigene Wege suchen,
viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt