Beissen

Allgemeines
Prinzes95 schrieb am 26.07.2015
Hallo mein Hund ist jetzt um die 7 Monate alt und beisst ununterbrochen habe schon alles versucht mit kauspielzeugen oder Knochen nichts hilft. Und noch eine Frage manchmal hoert sie sehr schlecht auf mich obwohl sie schon viel kann aber sie hoert weder auf ihren Namen noch sonst was.
1 Antwort
Hallo,
dazu müsste man wirklich viel mehr wissen, um hier den richtigen Rat und Trainingsansatz zu finden. Schon mal einen Hundetrainer konsultiert? Das geschilderte Problem deutet darauf hin, dass in der Kommunikation zwischen Ihnen beiden gründlich etwas schief läuft. Ich würde aus der Ferne raten, den Hund einfach mal in Ruhe zu lassen und nur zu beachten, wenn er ruhiges entspanntes Verhalten zeigt. Außerdem empfehle ich eine Hausleine, die der Hund am Geschirr zuhause immer trägt, wenn Sie da sind. An dieser führen Sie, hinten am Ende angefasst und ohne den Hund irgendwie zu beachten, den Hund hinaus wenn er aufdreht. SOBALD er hinter der verschlossenen Tür ruhig ist, geht die Tür wieder auf - Belohnung für ruhiges entspanntes Verhalten.
Belohnen Sie Ihren Hund sofort, wenn Sie den Namen sagen und er aufmerksam schaut. Sprechen Sie den Namen nicht strafend aus... . Sprechen Sie eben überhaupt mal kaum mit dem Hund, sondern geben Sie ihm Aufmerksamkeit nur für ruhiges entspanntes Verhalten .

Mit freundlichem Gruß,
Carolin Borchardt