Beissen

Allgemeines
ellenheldt schrieb am 25.07.2015
Meine Hündin beginnt plötzlich ab und an mal fremde Leute zu beißen, sei es wenn sie an unserer Tür klingeln oder an unserem Grundstück vorbei laufen......ohne ersichtlichen Grund. Warum? Und wie kann ich ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2015
Hallo,
zeigen Sie der Kleinen, dass Sie das nicht möchten. Wenn es klingelt, nehmen Sie sie an die Leine und stellen sich, ohne Kommentar, zwischen Besuch und Hund.
Draußen würde ich sie ohne Schleppleine nicht laufen lassen. Sobald jemand kommt, rufen Sie die Kleine, ziehen sie zu sich hin und loben sie.
Achten Sie darauf, dass sie keine Chance mehr hat, jemanden zu beißen indem Sie sie konsequent an der Leine halten.

Liebe Grüße