Bei Fuss gehen

Allgemeines
Tattoogirl82 schrieb am 12.09.2015
Wie bringe ih meinen Hund dazu bei Fuss zu gehen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2015
Hallo,
das ist eine gute Frage. Wichtig ist dabei vor allem ein guter Grundgehorsam, denn ein Hund der sonst nicht hört , wird auch nicht bei Fuss laufen.
Ich würde den Hund an einer Leine führen, die so kurz gehalten wird das diese dann locker hängt wenn der Hund direkt an der Seite läuft. Dann zügig laufen und den Hund loben wenn er locker an der Seite läuft . Man kann auch die Richtungen wechseln, damit sich der Hund an seinem Menschen achten muss. Allerdings muss ich auch darauf hinweisen, das es sinnvoll ist sich Hilfe durch eine Profi zu suchen. Da das ziehen an der Leine unterschiedliche Ursachen haben kann. Z.B. keinen Respekt vorm Menschen, zu wenig Auslastung, bei Fuss einfach falsch gelernt usw.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese