Bei allen bellen

Allgemeines
anita27 schrieb am 14.11.2016
Wir haben einen yorkshire(2jahre)alt,seit einiger zeit tut er bei jeder kleinigkeit bellen,und wir wissen nicht warum er das macht.ob wir mit ihm gassi raus gehen bellt er.ist der bei uns im bett und wir möchten die decke haben knurrt er und mag auch nach uns schnappen.
kann es auch daran liegen,das er bellt,da er für 4wochen in einer hundepension war-danach hat es auch angefangen mit der bellerei.und seit juli2016 haben wi noch einen 2.kleinen hund.
was können wir nur tun,das er nicht mehr bei jeder kleinigkeit bellt,ob bei tag oder bei nacht?
und was können wir machen das er nicht nach uns schnappen tut,wenn wir z.b die decke nehmen wollen?wir haben ihn schon aus dem bett getan,aber das hat auch nichts gebracht.
ich hoffe sie können uns etwas weiter helfen.
mfg
anita geretshauser
1 Antwort
Für das Bellen gibt es sehr viele verschiedene Gründe. Entweder ist sein Stresslevel generell zu hoch, wegen der Hundepension, dem neuen Hund oder u. Umständen auch wegen fehlerhafter Kommunikation zwischen ihnen und dem Hund oder es ist etwas vorgefallen in der Hundepension. Er könnte auch ein Aufmerksamkeitsproblem haben. Schnappen ist tatsächlich bereits ein Verhalten, welches auf Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Hund und Mensch hinweist, daher sollten Sie genau beobachten, was sein Ausdrucksverhalten Ihnen sagen will. Besser wäre, Sie würden sich diesbezüglich von einem fachkundigen Hundeverhaltensberater aufklären lassen.