Australien shephard

Allgemeines
Lamore2008 schrieb am 16.04.2020
Hallo,
Ich hätte eine Frage zu dem Australien shephard.Ich bin übereugt von diesem Hund aber am ende stelle ich mir noch eine Frage.
Meine Mutter hatte bzw. vielleicht nach hat (deswegen die Frage)eine Hundehaar allergie wodurch ich mich Frage ob dieser Hund viele Haare verliert.Anbei noch die Frage ob mann bei diesem Hund mit 2-5 km Täglichem Touren den bedarf an ausläuf gerecht ist?
Danke schonmal für die Antwort
Lasse(12)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.06.2020
Hallo Lasse,
der Australian Shephard verliert genau so viele Haare wie jeder andere Hund auch. Bei einer Allergie sind Pudel und deren Mischlinge ratsam oder auch andere Wasserhunde.
Es kommt bei dieser Rasse nicht nur auf die Bewegung an sondern noch mehr auf die geistige Auslastung, also alles, wo der Hund viel nachdenken muss.

Liebe Grüße