Auslastung

Allgemeines
Marion1967 schrieb am 22.06.2017
Ich habe seit März einen 3 jährigen Zwergpudel. Er kommt von einer Züchterin und war seit seiner Geburt nur mit seinen Kumpels auf der Wiese. Er kannte gar nichts. Keine Wohnung, keine Leine, kein Leckerchen, nichts. Er ist ein eher ängstlicher Hund Dr sich oft total unterwürfig vor mich legt. Er kennt natürlich auch keine Spielsachen. Ich kann ihn nicht auslasten und habe ein schlechtes Gewissen. Er ist total aufgetaut wenn wir spazieren gehen, den Rest des Tages schläft er, denn ich kann ihn ja nicht beschäftigen. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann ja nicht den ganzen Tag spazieren gehen. Habe ein schlechtes Gewissen
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2017
Hallo Marion,
das hört sich doch alles schon gut an. Sie sagen, der kleine Kerl taut draußen völlig auf. Was genau meinen Sie damit? Vielleicht lassen sich draußen Suchspiele oder ähnliches beginnen, die Sie dann auch mal drin machen können. Aber Ihr Hund scheint mir nicht unausgelastet. Sonst würde er sich drin nicht hinlegen und schlafen. Möglicherweise hat er noch so viel mit seiner Umwelt zu tun, dass es für ihn eine Menge Kopfarbeit ist damit klar zu kommen. Und Kopfarbeit macht müde und ist auch eine Art von Auslastung.
Lassen Sie ihm Zeit, Sie brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben. Sie tun schon eine Menge, wenn Sie ihm Ruhe und schöne Spaziergänge bieten.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de