Geistige Auslastung als Alternative

Allgemeines
Wynter schrieb am 07.09.2020
Mein 8 Monate alter Labrador darf nach einer OP an den Ellenbogen nur noch 10 Minuten am Stück spazieren gehen und auch in der Wohnung nur mit Leine kontrollierte Bewegungen ausführen. Sämtliches Intelligenzspielzeug (Diese Tafeln mit verschiedenen Aufgaben um an die Leckerchen zu kommen) hat er nach dem ersten Durchlauf in wenigen Minuten gelöst. Ich würde mich sehr über Anregung freuen, wie ich den kleinen Kerl geistig mehr auslasten kann, vor allem jetzt wo die Bewegung fehlt. Liebe Grüße
1 Antwort
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2020
uiii erstmal tut es mir leid was euch passiert ist.
Schaut euch im Internet Tricks für Hund an und sucht euch die heraus die man im Liegen oder mit wenig Bewegung machen kann.
Zum beispiel Hütenspieler spielen. 3 Becher und der hund muss das leckerchen suchen. im allgemeinen sind Suchspiele super.
Aber Auslastung heisst ja, beschäftigung.
Beschäftigen sie sich mit ihrem Hund, machen sie was wo er auspassen muss und dann auch was tun darf, das reicht :)
Lg aus NRW
www.HSZ.nrw