Aufmerksamkeit mir gegenüber beim Gassi

Allgemeines
Sasa2606 schrieb am 02.06.2020
Mein Hund ist jetzt seit 9 Monaten bei mir und hat sich echt gut gemacht und viel gelernt. Wir sind auch in der Hundeschule.
Sie ist einerseits unsicher aber auch sehr selbständig. Beim Gassi ist ihre Aufmerksamkeit allerdings auf alles andere als auf mich gerichtet. Sie schnüffelt auch super viel und gern, bleibt deswegen auch immer stehen. Laut Hundeschule, muss ich mit der Führleine wieder trainieren und einfach gehen, sie nicht schnuppern lassen und nicht stehenbleiben, sodass sie merken soll, das ich führe und nicht sie. Allerdings glaube ich, dass das nicht fruchtet und würde gerne wissen, ob das wirklich der richtige Weg ist oder es noch was anderes gibt? Sie darf auch mal an bestimmten Orten ohne Leine laufen, aber wenn sie einen Hasen sieht, ist sie völlig abwesend. Sie macht eher ihr Ding dann als sich nach mir zu richten.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2020
wurde beantwortet