auf reiten

Allgemeines
Maike.1986 schrieb am 04.11.2019
Hallo zusammen, ich habe einen cane corso Doggen mix gerade 1 Jahr geworden. Pubertät juhu.. Meine Frage wäre.. Wie ich ihm das auf reiten bei anderen Rüden abgewöhne? Weil der andere ist lieb und die spielen bis er versucht die Pfote aufzulegen. Dann hat man den salat und mit seinen guten 55 kg auch nicht so einfach dann zu händeln..
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.11.2019
Hallo Maike,
worin liegt das Problem? Wehrt der andere Hund sich? Wenn ja, wie reagiert Ihr Hund darauf? Wie reagieren Sie auf diese Situation.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
ww.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Maike.1986 | Fragesteller/in
schrieb am 04.11.2019
Hallo Ellen,
das Problem liegt darin das er erst toll spielt und sobald versucht hinten aufzureiten eskaliert es.. Er versucht den gegenüber dann am Hals oder Halsband zu packen.. Und das andere Herrchen u d ich versuchen dann irgendwie einen der beiden zu packen zu kriegen ( hochlebe julius k9 halte griff?) er beisst auch nicht wild um sich er packt zu und hält.. Die Hunde Gruppe die er von klein auf kennt klappt leider auch nicht mehr 100% seine beste Freundin und allgemein Hündinnen mit ner langen Toleranz Leitung sind super.. Haben 2 Rüden wo er auch mit spielt. Da schaukelt es auch manchmal hoch aber das ist halt wie Jungs so sind..austesten wie weit man gehen kann.. Es ist halt gerade wie ein Pulverfass weil er auch keinen Besen bekommt nix.. Es schlägt dann einfach um..
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.11.2019
Hallo Maike,
das ist jetzt schwer zu beurteilen ohne die Situation gesehen zu haben. Es gibt nun mal Rüden, die mit anderen Rüden nicht auskommen. Ihr Hund hat wahrscheinlich noch gelernt, wie stark er ist. Leider kann ich dazu nicht mehr raten als, ihn nur noch mit Hunden spielen zu lassen, wo es funktioniert.

Liebe Grüße