Auf Möbel rauf

Allgemeines
Yara569 schrieb am 03.12.2016
Hallo! Mein Hund darf nicht ins Haus, da ich in Brasilien wohne, aber wenn wir ein paar Kissen draußen lassen springt er rauf und schläft da, ich finde es nicht schlimm, aber meine Mutter... Wie kann ich es ihm ab gewöhnen? LG Yara und Charly
1 Antwort
Hallo Yara, für den Hund sollte ein Platz geschaffen werden, wo er gemütlich, trocken und evtl. vor der Sonne geschützt liegen kann, wenn er schon nicht mit im Haus leben darf. Wenn er keine Alternative hat, sucht er sich selbst einen gemütlichen Platz. Am besten Sie nehmen die Kissen weg, auf die er nicht springen darf. Sie können nur handeln, wenn Sie ihn auf frischer Tat erwischen, wenn er z.B. nachts darauf liegt und Sie strafen ihn morgens, kann er keinen Zusammenhang herstellen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de