Auf den platz schicken

Allgemeines
Sabrina_Fischer schrieb am 15.03.2016
Hallo wie kann ich meiner kleinen beibringen sie auf den platz zu schicken und da zu bleiben?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2016
Hallo Frau Fischer,
üben Sie mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn die Kleine den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen. Achten Sie darauf, dass sie ihren Platz nur verlässt, wenn Sie es ihr wieder erlauben.

Liebe Grüße