Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Anspringen bei der Begrüßung

Thema: Allgemeines
  
laurabecker@hotmail.de schrieb am 23.09.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Liebes Agila-Hundetrainer-Team,

leider springt mein Hund bei der Begrüßung oftmals hoch und ist sehr aufgeregt. Mein Hund ist noch sehr jung (8 Monate). Wir versuchen momentan ihn zu ignorieren (also nicht mit zu reden und sich von ihm abzuwenden, wenn er das unerwünschte Verhalten an den Tag legt), bis er sich beruhigt hat und ihn dann erst zu streicheln. Es ist nur nicht immer so einfach ihn ignorieren, da er tielweise sehr penetrant ist und dann auch anfängt an der Hose oder der Jacke zu ziehen um die Aufmerksamkeit einzufordern. An diesem Punkt bin ich mir dann nicht mehr sicher, ob ich ihn weiterhin ignorieren soll oder das an den Tag gelegte Verhalten sofort durch schimpfen sanktonieren sollte.

Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Tag

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 23.09.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    springt er an Ihnen hoch, ist es besser, statt sich wegzudrehen oder zurückzugehen, dem Hund entgegen zu gehen, ihn wegzudrängen, ohne ihn weiter zu beachten.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe saugt bei Ersthündin

Guten Abend, Wir haben vor 4 Tagen einen 9 Wochen alten Welpen... mehr

Unaufhörliches Bellen

Moin, mein Terriermix Bella bellt durchgehend und oft "für mich"... mehr

Fersenbiss abgewöhnen

Ich habe ein Collie Hündin, 1,5 Jahre. Sie ist vom amerikanischen... mehr

Hund jault, heult und zieht wenn mein Kind sich entfernt

Hallo, Unser Hund ist 15. Wochelt alt, ich habe eine tochter und... mehr